Fragen & Antworten

Rund um den Dirndl Nähkurs

Komme ich mit der eigen Nähmaschine?

Ja bitte!

Warum:

  • Du bist bereits bestens vertraut mit deiner Nähmaschine und muss dadurch nicht lange nachdenken wie was geht. Es schadet aber nicht die Bedingungsanleitung dabei zu haben, falls dir was entfallen ist ;-)
  • Du machst deine Hausaufgaben auch auf deiner Nähmaschine und spart dir so ein großes umspulen deiner Fäden

Muss ich meine Overlock-Nähmaschine mitbringen?

Nein!

Wenn du möchtest darfst du es natürliche, es ist aber nicht nötigen.

Damit du nicht zuviel zum tragen hast, kannst du sie im Auto lassen und bei bedarf holen.


Kann ich meinen Hund mitbringen?

Nein!

Mir ist es wichtig das sich alle wohl fühlen. Angst vor Tieren steckt oft so tief in einem, das wir sie nicht einfach ausschalten können. Ich bitte um dein Verständnis.


Dirndl-BH

Warum unbedingt einen Dirndl-BH?

Ein Dirndl-BH ist speziell dafür gemacht ein schönes Dekolleté zu machen und alles gut an Ort und stelle zu halten. Probiere einfach mal einen und schau ob du Dich gut damit fühlst.

 

Damit dein Dirndl ideal sitzt wähle einen BH zu deinem Dirndl-BH, den du immer anziehst.
WICHTIG: Der selbe BH zu Ausmessen für dein Dirndlschnittmuster und allen Dirndl-ANPROBEN!